Aktuelle Seite: HomeÜber unsPresseberichteJahrgang 2015

Pressebericht zur JHV 2015

2014 jede Menge Auftritte für Papenburger Sänger

Nach einem ereignisreichen Jahr 2014 begann das neue Jahr für den MGV Aschendorfermoor mit Ehrungen. Auf dem Foto: Thomas Albers (Liedervater), Hermann Stevens (Vorsitzender), Theo Wegmann, Günther Siepker (Chorleiter), Hans-Gerd Walker, Winfried Aubreville (Geschäftsführer CNBV), Hans Koop und Anton Broer. Foto: Jürgen Eden

Nach einem ereignisreichen Jahr 2014 begann das neue Jahr für den MGV Aschendorfermoor mit Ehrungen. Auf dem Foto: Thomas Albers (Liedervater), Hermann Stevens (Vorsitzender), Theo Wegmann, Günther Siepker (Chorleiter), Hans-Gerd Walker, Winfried Aubreville (Geschäftsführer KCV), Hans Koop und Anton Broer. Foto: Jürgen Eden

Starke öffentliche Präsenz hat im vergangenen Jahr der Männergesangverein Aschendorfermoor (MGV) gezeigt. An 33 Aktionen und Events beteiligten sich nach Worten des Vorsitzenden Hermann Stevens seine Sangesbrüder. Die größten Vorhaben waren die Veranstaltungen „Chorgesang im Blütenmeer“ im April, Juni, August und Oktober anlässlich der Landesgartenschau.

„Das war aus meiner Sicht ein Jahrhundertereignis“, sagte Stevens auf der Jahreshauptversammlung im neuen Vereinslokal „Gutshof“. Bei den vier Chorfestivals sind nach seinen Worten auf fünf Bühnen 1500 Sänger und Sängerinnen aufgetreten. 

Weiterlesen...

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com