Aktuelle Seite: HomeAktuellesArchiv 2013

Senioren-Adventfeier

Alljährliche Senioren-Adventsfeier sehr gut besucht

adventfeier-mgv-2013 WP 20131208 003In einen voll besetzten Saal blickte der Vorsitzende des MGV, Hermann Stevens, als er die Senioren-Adventfeier am 2. Adventssonntag eröffnete.

Zum 30. Mal wurde diese Veranstaltung durchgeführt. Trotz des Umzuges von der jetzt geschlossenen Gasttätte "Zur Waldlust" in den Saal des "Restaurant Gutshof" hatten über hundert Seniorinnen und Senioren die Gelegenheit genutzt, um sich bei Kaffee, Kuchen und Gesang auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.

Hermann Stevens konnte außerdem den Präsidenten des Golfclubs Ludwig Jansen nebst Gattin, Papenburgs Bürgermeister Jan-Peter Bechtluft, Pastor Gerrit Weusthof sowie Restaurant-Inhaber Markus Reschke als Ehrengäste begrüßen.
adventfeier-mgv-2013 WP 20131208 005-1Nach einigen Grußworten und einführenden Liedern des MGV las Liedervater Thomas Albers, der auch durch das Programm führte, eine Weihnachtsgeschichte auf plattdeutsch. Großen Applaus erhielten auch Dirigent Günter Siepker mit seinen Töchtern Dorothee und Maria für ihre Gesangsdarbietung.

Der Nachmittag endete mit einigen besinnlichen Gedanken, vorgetragen von Pfarrer Weusthof, und gemeinsam gesungenen Advents- und Weihnachtsliedern bei Kerzenschein.

 

Erntedank im "Moor"

erntewagen-2013
Beginnend mit einem Dankgottesdienst an der ehemaligen Grundschule in Aschendorfermoor startete der Zug zu einer Rundfahrt durch Papenburg.

Unser Verein beteiligte sich an der Gestaltung des Dankgottesdienstes und mit einem Motiv-Wagen beim Ernteumzug.

 Foto: Thomas Albers

 

Ende einer Ära

Das Vereinslokal des MGV hat geschlossen

waldlust

Ein halbes Jahr vor ihrem 100. Geburtstag schloss die Gaststätte "Zur Waldlust" ihre Pforten.
Mit der Schließung endete auch eine über 90-jährige gemeinsame Zeit. Seit der Gründung des MGV Aschendorfermoor im Jahre 1922 war die "Waldlust" als Vereinslokal die Heimat des MGV.

Die letzte Chorprobe fand am 06.06.2013 im Saal der schon geschlossenen Gaststätte statt.

Der MGV muss allerdings das "Moor" nicht verlassen. Er hat in den Räumen des "Restaurant Gutshof" an der Gutshofstrasse 141 in Aschendorfermoor ein neues Domizil gefunden. Die erste Chorprobe fand dort am 13.06. statt.

Foto: Rolf Kracke

Lesen Sie dazu auch den Artikel der Ems-Zeitung "Papenburger Traditionsgaststätte schließt"

 

Frühlingssingen im Johannesstift

Es ist zu einer schönen Tradition geworden: Das Frühlingssingen im Johannesstift.
Am 17. März besuchte der MGV die Seniorinnen und Senioren, um sie mit einigen Liedern auf den Frühling einzustimmen. Das es draußen schneite tat der Stimmung keinen Abbruch. Auch der anschließende Gottesdienst in der Kapelle des Johannesstiftes wurde von den Sängern des MGV mitgestaltet.
Fotos: Alfred Schulte

  • 097_17-03-2013
  • 098_17-03-2013
  • 099_17-03-2013

Don Kosaken reißen 600 Chorfans mit

Auftritt zum 90. Jubiläum des MGV Aschendorfermoor in der Stadthalle

donkosaken528x395Der weit gereiste Klangkörper trat zum 90. Jubiläum des Männergesangsvereins (MGV) Aschendorfermoor auf, der laut dem Vorsitzenden Hermann Stevens damit den offiziellen Höhepunkt der Feierlichkeiten beging. Den MGV-Sängern war auch der Auftakt zum Liederreigen vorbehalten. Mit der originellen Nummer "Ein Stern", seinerzeit bekannt geworden durch die Fassung von DJ Ötzi, brachte der MGV das Publikum gleich auf Touren.

Dann eroberten die 16 Kosaken die Bühne und füllten von Beginn an auch den letzten Winkel der Halle mit ihrer Stimmgewalt. Jedes der Stücke kam gut an bei den Papenburgern, besonders jedoch das beseelt vorgetragene "Mitternacht in Moskau".

Weiterlesen...

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com